Hallo meine Lieben,

das es so enden wird hat wohl Anfang des Jahres niemand gedacht. Jetzt ist das Jahr fast zu Ende und es ist noch immer nicht abzusehen wann wieder Normalität eintreten wird.

Im Stillen hatte ich gehofft das wir wenigstens zum Weihnachtsmarkt und unseren offenen Advent in Lägerdorf veranstalten könnten. Leider nicht, und im Frühjahr wird es wohl auch nichts werden.

Dieses Jahr haben wir verschenkt, nicht nur Shantymäßig sondern auch die Lebensqualität hat gefehlt. Die junge Generation steckt das leichter weg, da fehlt nur ein Jahr. Aber in unserem Alter zählt jedes Jahr. Und da gibt es noch immer Leute die behaupten : so schlimm ist es doch gar nicht, alles nur Panikmache. Die Politiker beschneiden meine persönliche Freiheit durch die Beschränkungen.

Ich meine das unsere Gesundheit vor geht und ich pfeife auf die Querdenker. So, genug gesagt darüber.

Jetzt steht uns eine ruhige Weihnachtszeit bevor, machen wir sie uns gemütlich und blicken positiv in die Zukunft. Also die Weihnachtsdeko raus und los gehts, es darf in diesem Jahr auch gerne etwas mehr sein. Nicht nur innen im Haus sondern auch außen und im Garten. Wenn alles leuchtet und glitzert erfreut das unsere Augen und unser Herz. Auch der Weihnachtsbaum darf in diesem Jahr ruhig etwas größer sein, Platz ist ja da weil wir nicht soviel Besuch haben werden wie in vergangenen Jahren. Gerade deswegen sollten wir es uns noch gemütlicher machen, mit ganz lieben Menschen um uns rum.

Es wird ein Fest ohne den großen Trubel zum Jahreswechsel, aber wir machen das Beste daraus und es wird bestimmt schön. Denn wir lassen uns nicht unterkriegen.

Der Shantychor wünscht allen Fans ein ruhiges und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Wir hoffen das wir uns alle im nächsten Jahr gesund wiedersehen.

In diesem Sinne

                                                    

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren