Die Jahreshauptversammlung 2020 konnten wir noch mit allen aktiven und passiven Chormitgliedern am 11. März mit großer Beteiligung abhalten. Dann traf uns, wie alle anderen auch die Einschränkung durch den Corona-Virus.

Keine Übungsabende oder Zusammenkünfte jeglicher Art. Nach und nach trudelten die Absagen für gebuchte Auftritte ein. So etwas war seit der Gründung des Shanty Chor Lägerdorf noch nie passiert. Es war alles so unwirklich. Man musste das erst mal für sich persönlich realisieren.

Nun nach gut 7 Wochen ist es an der Zeit wieder hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. Die uns auferlegten Einschränkungen werden nach und nach gelockert. 

 Es gibt eine gravierende Veränderung im Vorstand unseres Chores. Unser 1. Vorsitzender Heiner Sülau legte zum Bedauern aller sein Amt aus privaten Gründen nieder.

Einstimmig wurde Wolf E. Matzen im Verlauf der Jahreshauptversammlung zu seinem Nachfolger gewählt.

Heiner Sülau war 18 Jahre der 1. Vorsitzende des Shanty Chor Lägerdorf. Häufig fungierte er auch als Conferencier während der Auftritte. Mit seiner ruhigen, aber auch bestimmten Art gelang es ihm immer wieder, wenn auch die See etwas rauer war, alles ins ruhige Fahrwasser zurück zu bringen.

Der 2. Vorsitzende, Werner Bahrs, hielt zu seiner Verabschiedung eine bewegende Laudatio. 

Auf Grund seiner Verdienste um den Chor, wurde Heiner Sülau zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Unser Vorstand hat beschlossen, das unser Chor bis zum 31.05 2020 alle Aktivitäten einstellt. Danach sehen wir weiter.

 Wir vermissen Euch alle. Auch wenn wir danach noch Abstand halten müssen wird es weitergehen.

Man will nicht nur in Erinnerungen schwelgen. Es ist an der Zeit wieder aktiv zu werden.

Mit unseren maritimen Liedern wollen wir wieder Freude und Frohsinn verbreiten.

 

Kommt gut durch diese für uns alle belastende Zeit. Bleibt gesund!

H.W.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren