Auf nach Warnemünde zum Kuttersingen am 27. und 28. Juli 2018

 

Die Reisen zu unseren Auftritten mit unseren Fans sind immer etwas Besonderes und nie Langweilig.

Schon das Zusammentreffen vor der Abreise ist von Wiedersehensfreude und Harmonie geprägt.

 

Der Bus legt zur rechten Zeit am Bordstein an. Koffer, Musiker- und Sängerequipment, Klappbänke und Klapptische, reichlich Getränke, unter anderem Kaffee und Wasser für die eingeplante Frühstückspause waren schnell verstaut.

 

Als alle im Bus Platz genommen hatten, griff der erste Vorsitzende Heiner zum Mikrofon und begrüßt alle. Wie immer, erklärt er sich für das Wetter zuständig.

Es ging los, einen Zwischenstopp machten wir in Kellinghusen um weitere Chormitglieder aufzunehmen.

 

Kurz vor Wrist dann ein Aufschrei; „ Der Käse! Wir haben den Käse Vergessen!“ Alle hielten das für einen Witz und lachten herzhaft darüber. „Nein, das ist kein Witz, ich habe den Käse und den Wurstaufschnitt gestern Abend extra noch in den Kühlschrank im Rathaus deponiert und heute Morgen vergessen herauszuholen!“ Da dämmerte es allen, dass es doch kein Scherz war.

Zum Umkehren war es zu spät, wir mussten weiter. Die Rettung war dann die Idee, in Bad Bramstedt zu halten und bei Famila das Vergessene einzukaufen.

Nachdem der Einkauf verstaut war, ging die Reise lustig weiter. Wir waren noch gut in der Zeit, denn der heutige Auftritt war für 16:15 Uhr geplant.

Auf einem Autobahnrastplatz der A20, hinter Lübeck wurden Tische, Bänke und die Frühstücksutensilien  ausgeladen und fleißige Hände begannen mit dem Aufschneiden und Belegen der Brötchen. Der frisch eingekaufte Käse- und Wurstaufschnitt schmeckte allen sehr gut.

Unser Hotel war in Güstrow gebucht, ca. 75 Km von Warnemünde entfernt. Das erreichten wir zu einer Zeit, wo sie die Zimmer noch nicht für uns freigeben konnten. Freundlicherweise gestattete man uns, uns in einem Nebenraum zum Auftritt umziehen.

Eine Stunde vor unserem Auftritt, kamen wir am Kutter „Pasewalk“ an und hatten sogar noch Zeit für einen kleinen Imbiss.

Mit unseren Liedern begeisterten wir dann wiedermal das Publikum. Unser Dirigent war krankheitsbedingt ausgefallen. Unsere einzige Frau im Chor, die Akkordeonspielerin Bärbel, hatte uns aber fest im Griff und vertrat ihn auf ihre exzellente Weise.

 

Es stand nach dem Auftritt die Rückreise zum Hotel an. Unser Busfahrer Dieter durfte uns aber zur Abendveranstaltung nicht mehr hin und zurück fahren, weil er sonst sein Stundenkontingent an Fahrzeit für diesen Tag überschritten hätte. Kurzerhand wurde umorganisiert. Einige Sänger und Mitreisende fuhren mit Dieter zurück. Der Rest blieb vor Ort und nahm an der Abendveranstaltung teil.

 

Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es dann wieder  nach Warnemünde. Dort hatten wir um 12:30 Uhr unseren zweiten Auftritt, der auch mit reichlich Applaus honoriert wurde.

Um 15:00 Uhr trafen wir uns alle am Bus und es ging ab nachhause.

 

Ach ja, noch etwas zum vergessenen Käse- und Wurstaufschnitt. Den holen wir am nächsten Übungsabend aus dem Kühlschrank und werden ihn gemeinsam verspeisen.

 

Horst Witte

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren