Herbstkonzert am 23.09.2017

Zu dem jährlich stattfindenden Herbstkonzert in der Lägerdorfer Mehrzweckhalle, luden in diesem Jahr die „Chorfreunde Lägerdorf“.

Dieses Ereignis findet immer im Wechsel zwischen ihnen, dem „Shanty-Chor Lägerdorf“ und dem „Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Lägerdorf“ statt.

Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Eine Stunde zuvor gab es eine Kaffeetafel. Hier konnten sich alle vor Beginn des Konzertes stärken.

Wir, der Shanty-Chor, hatten vorher einen Auftritt in Lockstedt und mussten uns sputen, um rechtzeitig in Lägerdorf zu sein. Es klappte gut und wir kamen sogar noch dazu uns mit Kaffee und Kuchen zu versorgen.

Pünktlich um 16:00 Uhr begannen die Chorfreunde mit ihrem ersten Part. Sie brachten Romantisches und Rockiges zu Gehör, was wieder mal ihre große Spannbreite und Qualität bewies.

Danach begeisterte der Musikzug der FFW mit Ohrwürmern, die alle mitsingen konnten. Zu jedem Musikstück wurde eine passende lustige Geschichte vorgetragen.

 

Die Solisten der „Chorfreunde Lägerdorf“ begeisterten danach das Publikum mit ihren musikalischen Beiträgen.

 

Dann nahmen wir, der Shanty-Chor Aufstellung und entführten alle mit unseren maritimen Liedern auf das weite Meer hinaus. Unser neu einstudiertes Lied „Ave Maria der Meere“ hatte Uraufführung und kam bei dem Publikum sehr gut an.

Unser Conférencier machte deutlich, dass die Lägerdorfer stolz auf diese zwei Chöre und dem Musikzug sein können, die alle mit ihrer besonderen musikalischer Ausrichtung zur Bekanntheit des Ortes beitragen.

 

Zum Abschluss sangen alle zur Musik des Musikzuges der FFW das Schleswig-Holstein Lied.

Ein rundum gelungener Nachmittag ging zu Ende.

 

Danke an die Veranstalter und alle Mitwirkende.

H.W.

Ort Lägerdorf

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren