Unser Auftritt zum Herbstkonzert am 24. Oktober 2015 in Lägerdorf
 
Die Chorfreunde Lägerdorf  waren die Organisatoren und eröffneten vor ausverkauftem Haus das Konzert. „Chanson l’amour„ erklang zu Beginn und ließ das Publikum dahinschmelzen. Nach „In the mood“, „You are my sunshine“, „New Jork, New Jork“, nahmen sie das Publikum mit in den „Kötschenbroda-Express“. Wo auch immer dieses Kötschenbroda liegt, die musikalische Fahrt dorthin war super. Mit dem Ohrwurm „Hey Jude“ endete der Auftritt mit großem Applaus.

Der Musikzug der „Freiwilligen Feuerwehr Lägerdorf“ spielte in Folge „Final Countdown“, „Cononel Bogey“, auch aus „Phantom der Oper“ spielten sie einige bekannte Stücke. Mit dem Lied „Das knallrote Gummiboot“ beendeten sie ihre Darbietung unter langem Mitklatschen und Mitsingen des Publikums.

Nach der Pause, trat der „Frauenchor Kellinghusen“ auf. Wen entdeckten wir dort als eine der Sängerinnen? Unsere Akkordeonspielerin, dat Bärbel! Einige unserer Sänger konnten nicht an sich halten und riefen begeistert ihren Namen. Bärbel ist in dem Chor eine von vielen Frauen, im Gegensatz dazu ist sie in unserem Chor die einzige Frau. Bei uns darf sie aber nicht singen, begleitet uns aber hervorragend mit ihrem Akkordeon.

Der Frauenchor Kellinghusen begeisterte das Publikum mit ihrem exzellenten Gesang und zeigte uns, wie man die Töne richtig aussingt und wie die Mehrstimmigkeit klingen kann. „Cabaret“, „Ich glaub‘ ne Dame werd ich nie“, und „Der Mann am Klavier“ bekam tatsächlich ein Bier. „Verknallt in di“ ob Platt, kam gut an. Sie zeigten uns den „Platz an der Sonne“ und sangen „Danke für die Stunden“.

Nun waren wir, der „Shanty Chor Lägerdorf“ dran. „Santiano“ mit dem Vorsänger Heiner war der Einstieg, dann bat unser Vorsänger Detlef sehnsüchtig: „Nimm mich mit Käpitän auf die Reise“. Danach folgte der Ohrwurm „Capitano, Capitano“.„Reise Seemann, reise“ war die Antwort. Unsere Vorsänger Reinhard und Horst nahmen das Publikum dann mit, „An de Alster, an de Elbe, an de Bill“. Da konnten alle nochmal so richtig mitsingen und mitklatschen. Mit „Bye – bye my Roseanna“ verabschiedete sich der Shanty Chor Lägerdorf von dem Publikum. Reinhard konnte dabei als Vorsänger mit seiner Roseanna (unserer Bärbel) schmusen, natürlich rein platonisch. (Ein Schelm, der Böses dabei denkt.)

Mit dem Zusammenkommen aller Chöre und dem „Schleswig-Holstein-Lied“ endete mal wieder eine gelungene Veranstaltung und zeigte auch das Chorsingen Spaß macht.

Habt also Mut und macht mit

Witte/Weber

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren