Hallo Ihr Fans und Freund des Shanty-Chores Lägerdorf, das Warten hat ein Ende!

Endlich ist es wieder soweit, dass Corona Lockerungen beschlossen wurden und die Chöre wieder öffentlich singen dürfen. Es wird auch höchste Zeit, denn die Menschen sehnen sich nach der Normalität. Unser Shanty Chor kam schon zu den ersten Übungsabenden zusammen. Die Beteiligung war sehr gut und zum Glück haben unsere Stimmen nicht allzu sehr gelitten. Die Harmonie bildete sich schnell wieder nach den ersten Liedern. So blicken wir optimistisch in die Zukunft um die Menschen mit unserem maritimen Chorgesang zu erfreuen.

 Einige private Auftritte hatten wir ja schon, nur die Auftritte mit großer Bühne waren nicht mehr da.

Unser erster öffentliche Auftritt war am 25.6.22 in Borgdorf-Seedorf zum 150 jährigen Jubiläum vom „Shantychor Lütjenweststedt“.

Bei bestem Wetter fand die Veranstaltung auf dem Campingplatz am See statt. Bedauerlicherweise hatten wir unser Badezeug nicht mit, denn eine Abkühlung bei gut 30 Grad hätten wir gebrauchen können.

Uns allen war sehr warm aber alle Gastchöre haben ihre Auftritte gemeistert. Die Gäste und der Veranstalter waren jedenfalls zufrieden.

 Am 9.7. und 10.7. nehmen wir unsere neue CD auf. Wurde auch Zeit, denn die Nachfrage nach einer „Neuen“ ist groß.

 Das nächste Sommerfest wird im August in Lägerdorf im „Haus am Kamp“ veranstaltet. Wir freuen uns schon darauf, denn es ist ein Heimspiel .

 Viel weiter mag ich nicht nach vorn blicken, denn es bahnt sich so einiges an. Die rückkehrenden Urlauber verheißen nichts Gutes.

 Aber: wir werden sehen. Bis dahin alles Gute und Gesundheit

Reinhard Weber

Horst Witte

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren