„Dann fohr ick mit vull Speed no de annere Elvsiet.“ So heißt es in einem unserer Lieder, „De Hamborger Fährjung“.

Das traf an diesem Sonntag, dem 7. April tatsächlich für uns zu, denn  mit dem Bus ging es zum 16. Blütenfest nach Drochtersen. Um dort hinzugelangen mussten wir mit der Fähre von Glückstadt nach Wischhafen, zur anderen Elbseite, übersetzen. Zusammen mit unseren treuen Fans ging es bereits um 8:30 Uhr los.

Frühzeitig bei schönstem Sonnenschein trafen wir dort ein.  Bis zum ersten Auftritt hatten wir genügend Zeit um unser Equipment aufzubauen. Mit den „Fischerjungs“ aus Glückstadt im Wechsel teilten wir uns eine Bühne.

Da das Wetter mitspielte, flanierten viele Leute durch die Festmeilen. Etliche Zuschauer saßen vor der Bühne und spendeten reichlich Applaus.

Am späten Nachmittag ging es dann zurück, jetzt aber von Wischhafen aus „no de annere Elvsiet".

Immer wieder muss man feststellen, dass es großen Spaß macht mit dieser Truppe unterwegs zu sein.

 

H.Witte

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren