Letztes Wochenende standen zwei Auftritte an. Am Samstag zum 70.Geburtstag des „Frauenchor Kellinghusen“ (Gründungsmitglieder waren nicht dabei). Auch die „Chorfreunde Lägerdorf“ und der „Seemannschor Kellinghusen“ waren geladen.

War eine runde Sache, jeder Chor sang 5 Lieder sodass der Nachmittag nicht so lang wurde. Das Publikum war in guter Stimmung und das merkte man auf der Bühne, da ist der Funke über gesprungen.

Anschließend wurde gegrillt und noch gemütlich beisammen gesessen. Die Frauen hatten verschiedene Salate gemacht welche sehr gut geschmeckt hatten. Außerdem gab es noch Kaffee und Kuchen. Uns Sängern hat es sehr gefallen und wir bedanken uns für die Einladung.
 
Am Sonntag waren wir zum 27.Shanty-Singen in Neu-Wulmstorf vom Shantychor „De Windjammers“ eingeladen . Bei bestem Wetter machten wir uns auf den Weg.

Außer uns waren dort noch der „Shantykoor Maritiem“ aus Windshoten/NL und der Shanty Chor „MC Harmonie“ aus  Steinheim/Westf. Die Organisation war vom Feinsten, aber das war ja auch kein Wunder, denn die Windjammers richteten so ein Festival schon zum 27ten Mal aus. Auch das Publikum, ca. 300 Leute, waren gut drauf. Eine fantastische Dekoration rundete das Bild ab. Es war ein Spaß dort auftreten zu können, jeder gab sein Bestes und wurde dafür vom Publikum mit viel Beifall belohnt.

Leider ging der Nachmittag zu schnell vorbei, aber schön war es. Einige treffen wir ja in Stade beim dortigen Shantyfestival wieder. Wir freuen uns schon drauf. Jetzt geht´s erstmal am 1.Mai zur Fähre Beidenfleth, auch das wird bestimmt wieder schön.

Freuen wir uns auf eine ereignisreiche Saison 2017.

Bis demnächst R.W.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren