In diesem Jahr waren wir, der Shanty-Chor Lägerdorf an der Reihe, zum Herbstkonzert einzuladen und die Vorbereitungen dafür zu treffen.

Wie so üblich, trafen wir uns am Samstagmorgen zum Herrichten der  Mehrzweckhalle in der Liliencron Schule Lägerdorf. Das klappt immer hervorragend, weil auch die Mitglieder des Musikzuges der FF-Lägerdorf und der Chorfreunde mit anpackten.  – Danke!

Schon über eine halbe Stunde vor Beginn des Konzertes begann sich die Mehrzweckhalle mit Besuchern zu füllen. Die meisten nutzten es, um sich vor der Veranstaltung mit Getränken, wie Kaffee und Kuchen zu versorgen. Vereinzelt wurde auch der eine oder andere Biertrinker gesichtet.

Pünktlich um 16:00 Uhr nahmen wir, der Shanty-Chor Lägerdorf Aufstellung. Heiner Sülau, unser erster Vorsitzender und Bürgermeister von Lägerdorf, begrüßte alle Gäste, den Frauenchor aus Kellinghusen, die Lägerdorfer Chorfreunde und den Musikzug der FF Lägerdorf. (Übrigens, der Musikzug der FF Lägerdorf ist vor Kurzem zum besten Musikzug von Schleswig-Holstein gekürt worden.)

Mit unserem Potpourri;  „Heut` geht es an Bord“ eröffneten wir den musikalischen Reigen.

Programmgemäß trat der Musikzug der FF Lägerdorf, der Frauenchor Kellinghusen und die Chorfreund Lägerdorf auf. Es gab eine 15 Minütige Pause, die viele dazu nutzten sich am Kuchenbuffet zu bedienen. Die Kuchen wurden alle durch liebevolle Handarbeit unserer Frauen gefertigt. Das wurde von den Gästen honoriert und gerne in Anspruch genommen.

Wir als Gastgeber bildeten das „Schlusslicht“ und präsentierten einige Lieder von unserer neuen CD. Zum Abschluss versammelten sich alle Mitwirkenden nochmal auf der Bühne und sangen zusammen mit dem Publikum „Wo de Nordseewellen trecken an den Strand“.

So ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende die mit viel erfolgreichem Engagement aller Beteiligten zum Erfolg führte.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr wo ein anderer Verein das Herbstkonzert ausrichtet und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden.

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: Da unser Verein aus Altersgründen an Mitgliederschwund leidet, benötigen wir unbedingt Nachwuchs, damit wir auch in Zukunft weiterhin so tolle Auftritte gestalten können.

Man muss nicht unbedingt aus Lägerdorf sein aber Spaß am maritimen Gesang haben. Wir proben alle 14 Tage am Mittwoch um 19 Uhr im Rathaus Lägerdorf. Der nächste Übungsabend findet am 28.9.16 statt. Einfach vorbeikommen, zuhören und mitmachen.

Auch über unsere Kontaktadresse könnt ihr mehr erfahren.

Wir freuen uns auf Euch.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren