Es ist geschafft!

Am 16. Und 17. April 2016 trafen wir zusammen um eine neue CD aufzunehmen.

Wir hatten einige neue Lieder einstudiert und so wurde es mal wieder Zeit etwas Aktuelles anbieten zu können.

Schnell wurde allen klar, das zwischen den Live- Auftritten und den professionellen Tonaufnahmen Welten liegen.

Helge Halve, unser „Meister des Tones“, hörte wirklich jeden Misston. Ein Profi kann ganz schön nervig sein und das zu recht. So feilten wir noch an manchen Liedern, bis sie dem Aufnahmeleiter Helge in seinem Streben nach Perfektion passten.

Da war es manchmal nicht einfach,  so alte Knaben wie uns bei Laune zu halten. Unsere Jungens vom Festausschuss sorgte aber für das leibliche Wohl.  Wie auf den Schiffen, dort ist die Versorgung der Crew auch sehr wichtig, damit alle an einem Strang ziehen.

16 Lieder nahmen wir auf, wie z.B. „Reise Seemann, reise“, „Heut geht es an Bord“ ein Potpourri, „Hamborger Fährjung“, „An de Alster, an de Elbe, an de Bill“, „Santiano“ und viele mehr.

Nun sind wir alle auf die neue CD gespannt, die wir nach der professionellen Bearbeitung durch „Recording Service Helge Halve“ bald in Händen haben.

Bis zur Auslieferung dauert es allerdings noch ca. 4 Wochen, aber das dürfte zu schaffen sein.

H.W.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren